Nicht peinlich mit Gott* befreundet – Kira und ihr Glaubensweg auf Instagram

Kira erzählt gern von Gott* und teilt ihren Glaubensweg erfolgreich auf Instagram. Im Workshop berichtet sie von ihren Erfahrungen in der digitalen Glaubenskommunikation.

07.02.2023 16:00 - 17:30 Zoom Link

Kira erzählt gern von Gott* und teilt ihren Glaubensweg erfolgreich auf Instagram. Auf Instagram erzählt sie alles, was sie im Glauben und auf der Suche nach ihrem Platz in der Katholischen Kirche bewegt. Von „Kira in Rage“ bis zu tiefen und spirituellen Momentaufnahmen aus ihrer Gebetsecke kann alles dabei sein.

„Ich will da von Gott erzählen. Wie ich über die Welt denke, eben weil ich glaube, und einfach wie´s mir mit Gott geht, in meinem ganz normalen Studi-Leben.“ Mittlerweile ist Kira eine gefragte Interviewpartnerin und wir freuen uns auf interessante Impulse zu den Themen: junge christliche Identität auf Social Media, Feminismus im Netz, Machtstrukturen in der katholischen Kirche und Vieles mehr.

Referentin

Kira Beer (Studentin Katholische Theologie in Tübingen, Podcasterin «ausstehend – Was es am siebten Tag noch zu sagen gibt»)
Kira auf Instagram: @kira__beer

Weitere Angaben

Die Serie “Glaubenskommunikation in Theorie und Praxis” ist eine Kooperation zwischen dem relilab (Regionalgruppe Schweiz-Berlin) und der ruach.academy (academy.ruach.jetzt).

Paula Nowak
Paula Nowak