Brücken bauen, damit Bildung auf Entwicklung trifft!

Brücken bauen zwischen Kulturen? Teilen? Nachhaltig arbeiten? Wie das geht besprechen wir heute mit Cathy Nzimbu Plato, die sagt: "Mir ist persönlich wichtig, dass ich es schaffe Brücken zu bauen und zur Bewusstseinsbildung von globalen Zusammenhängen beizutragen und konkrete Handlungsoptionen mit den Kommunen gemeinsam erarbeiten kann, die der Weltgesellschaft nutzen."

2022-03-03 17:00:00 - 2022-03-03 17:45:00 Zoom Link

relilab Talks – donnerstags, 16 Uhr
Unterrichtspraktische Online-Fortbildungen, die nur 45 – 90 Minuten deiner Zeit beanspruchen.

relilab-Talks für alle Schulstufen sind mit weißer Farbe unterlegt.

Nachhaltigkeit – Wer verantwortungsvoll mit Ressourcen, seinen Mitmenschen und der Schöpfung umgehen will, der muss sich Gedanken machen, welche Regeln und Haltungen dies impliziert. Ralf Häußler und Cathy Nzimbu Plato zeigen uns heute im Bereich BNE Möglichkeiten bei der Kulturvermittlung auf.

In ihrem Programm “Bildung trifft Entwicklung” (BtE) und im dazu gehörenden Programm CHAT der WELTEN (CdW) gestalten sie Globales Lernen mit Zurückgekehrten aus der Entwicklungszusammenarbeit, aus entwicklungspolitischen Freiwilligendiensten und mit Menschen aus Ländern des globalen Südens. Gerne besprechen wir unsere Angebote mit Ihnen.

Referent:in

Olav Richter & Friederike Wenisch
(s.o.):
OER Praxisworkshop

Ralf Häußler und Cathy Nzimbu Plato
(Leiter des Zentrums für entwicklungsbezogene Bildung, Evangelische Landeskirche Württemberg und Bildungsreferentin und Kulturvermittlerin, Fellbach):
Interkulturelles Lernen

Anmeldung
silke.wolfram@elk-wue.de

Anmeldung für Lehrpersonen in BW:



Einwahldaten in die Zoom-Konferenz
Bitte klicken Sie auf den folgenden Link:

www.relilab.org


Manuelle Einwahl
Meeting-ID: 697 9614 1267
Kenncode: 164424

Standardbild
Friederike Wenisch