Der digitale Werkzeugkasten für die Schule

Digitale Tools und Cloudprogramme überschwemmen seit Jahren Tablets und das Internet. Doch was ist hiervon für den schulischen Einsatz zugelassen und muss ich als Lehrkraft alles kennen und nutzen können?

20.10.2022 16:00 - 18:00 Zoom Link

Digitale Tools und Cloudprogramme überschwemmen seit Jahren Tablets und das Internet. Doch was ist hiervon für den schulischen Einsatz zugelassen und muss ich als Lehrkraft alles kennen und nutzen können?
Nein, ganz klar nicht. Aber es ist sinnvoll und ratsam sich einmal einen schnellen Überblick zu verschaffen und zu überlegen, ob bei den vorgestellten Programmen vielleicht etwas dabei ist, das den eigenen Unterricht vielleicht perspektivisch ergänzen könnte.

Dieses Webseminar bietet einen schnellen Überblick und bietet Raum, um Bedarfe und Wünsche für zukünftige Termine zu äußern.

Christian Gottas
Christian Gottas