Praktische Medienarbeit mit Videos

Dieser Impuls dient dazu Antworten - Rechtlich (Was muss ich beachten?) - Technik (Was muss vorhanden sein?) - Arbeitsweisen (Wie will ich es nutzen?) - Methoden (Wie könnte ich es konkret einsetzen?) - Didaktik (Wie gehe ich vor?) - Material (finde ich) zu geben.

21.03.2024 16:00 - 18:00 Zoom Link

Videos sind heute mit Smartphone oder Tablets problemlos auch für Schüler*innen anzufertigen und sie können nicht nur zur Visualisierung im Unterricht herangezogen werden. Die Arbeit mit Videos bietet ein weites Spektrum an methodischen Einsatzmöglichkeiten.

Dieser Impuls dient dazu Antworten zu den inhaltlichen Fragestellungen

  • Rechtlich (Was muss ich beachten?)
  • Technik (Was muss vorhanden sein?)
  • Arbeitsweisen (Wie will ich es nutzen?)
  • Methoden (Wie könnte ich es konkret einsetzen?)
  • Didaktik (Wie gehe ich vor?)
  • Materialien (Wo finde ich was?)

zu geben.
Referent: Christian Gottas, Relilab Rhein-Main, Medienpädagogischer Referent am PZ Hessen

Christian Gottas
Christian Gottas