Erstickt Religion an der Blasenbildung? Podiumsdiskussion mit religiösen Influencern

Podiumsdiskussion mit religiösen Influencern: Erstickt Religion an der Blasenbildung? Tobias Sauer, Gerhard Weißgrab, Menerva Hamad und andere: 8.3.2022, 17:00 Uhr #Openreli #Zukunftsfähig

08.03.2022 17:00 - 18:00 Zoom Link

Mit Tobias Sauer, Gerhard Weißgrab, Menerva Hamad  und andere: 8.3.2022, 17:00 Uhr

Link zur Veranstaltung: www.relilab.org/zoom/

Tobias Sauer: Eigentlich ist der Auftrag klar. Die Frohe Botschaft soll nicht für sich behalten werden. Doch wie kann das gelingen? Tobias Sauer ist katholischer Theologe und Kommunikationsberater. Mit seiner Firma ruach.jetzt setzt er Projekte rund ums Thema Glaubenskommunikation um. Warum Kirchenkommunikation oft in einer Blase steckt, warum das nicht sein muss und wie Algorithmen helfen können, darum geht es in seinem Vortrag. Sie lernen die Unterschiede zwischen Push- & Pull Kommunikation kennen, wieso sie für ihre Inhalte Verantwortlich sind und was das ganze mit Vision zu tun hat.

Openreli ZukunftsFähig – Die interreligiöse Fortbildungsreihe der KPH Wien Krems in Zusammenarbeit mit #relilab, rpi-virtuell, dem RPZ Zweibrücken und dem RPI Baden 

Vom 23.02.2022 bis zum 30.03.2022

Wir erkunden das Potenzial der Religionen für eine verantwortungsvolle Gestaltung der Zukunft. Gemeinsam werden wirreligionspädagogische Unterrichtentwürfe, Materialien und Medien entwickeln.

Openreli ist interreligiös: Ich kann mit Kolleginnen unterschiedlicher Religionen ins Gespräch kommen.
Openreli ist zukunftsorientiert: Wir setzen uns ein für eine solidarische Gesellschaft und ein Leben in Einklang mit der Natur.
Openreli ist fundiert: Wissenschaftler*innen stellen ihre aktuellen Erkenntnisse zu den Themen der Religionspädagogik vor.
Openreli ist praxisorientiert: Gemeinsam entwickeln wir Ideen und Medien für den Einsatz im Unterricht.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Newsletter: www.openreli.de

Ansprechpartner KPH Wien-Krems: reinhard.weber@kphvie.ac.at

Ansprechpartner in der Pfalz: rpz.zweibruecken@evkirchepfalz.de

Ansprechpartner in Baden: Olav.Richter@ekiba.de

Olav Richter
Olav Richter