Judentum live erleben und lernen – Gespräche mit Jerusalem
Wie erleben Menschen in Jerusalem den Alltag im Krieg? Ein Abend mit direkten Stimmen und Informationen aus erster Hand: Wie können wir in Deutschland eintreten gegen Antisemitismus, wie können wir an Schulen das Wissen und Verstehen zum Judentum verbreitern?
Wie erleben Menschen in Jerusalem den Alltag im Krieg? Direkte Stimmen, Informationen aus erster Hand: Wie können wir in Deutschland eintreten gegen Antisemitismus, wie können wir dabei unterstützen das Wissen und Verstehen um das Judentum verbreitern? Der Verein zur Förderung des interreligiösen Dialogs an Bildungseinrichtungen arbeitet zusammen mit den Lea Fleischmann – Bildungsprojekten in Jerusalem, die für die Projektgestaltungen verantwortlich sind.
… Wer sich um Tage kümmert, sät Weizen, wer sich um Jahre kümmert, pflanzt Bäume, wer sich um Generationen kümmert, erzieht die Menschen.
(Janusz Korczac)
An diesem Abend findet ein offenes Gespräch statt, und es werden Informationen über die Arbeit des Vereins und der Bildungsprojekte geteilt, die sich direkt an Lehrkräfte und Schüler*innen richten.