Medienpädagogisches Arbeiten im Unterricht. Bedeutung, Möglichkeiten, Methoden und Material

Dieser Impuls dient dazu einen Überblick zu digitalen - Standpunkten (Was will ICH ?) - Instrumenten (WAS gibt es?) - Arbeitsweisen (Wie will ich es nutzen?) - Methoden (Wie könnte ich es einsetzen?) - Didaktik (Wie gehe ich vor?) - Materialien (Wo) zu bekommen.

18.01.2024 16:00 - 18:00 Zoom Link

Digitale Medien sind aus Schule und Unterricht nicht mehr wegzudenken. Aber diese Entwicklung hat durch ihre Geschwindigkeit einige fast hilflos zurück oder überfordert stehen gelassen.
Das ist normal, das ist nicht schlimm und dem kann Abhilfe geschaffen werden.
Dieser Impuls dient dazu einen Überblick zu bekommen zu digitalen

  • Standpunkten (Was will ICH denn eigentlich?)
  • Instrumenten (WAS gibt es?)
  • Arbeitsweisen (Wie will ich es nutzen?)
  • Methoden (Wie könnte ich es konkret einsetzen?)
  • Didaktik (Wie gehe ich vor?)
  • Materialien (Wo finde ich was?)

Referent: Christian Gottas PZ Hessen

Christian Gottas
Christian Gottas