Psalmen – mehr als alte Bibeltexte…

Welche Relevanz haben Psalmen noch für meine Schüler:innen heute? Wie gehen Kinder damit um? Was geben diese Texte den Jüngsten in der Schule? Und wie kann ich sie digital, hybrid oder analog so in Szene setzen, dass meine Schüler:innen die Psalmen für sich zu erschließen?

02.06.2022 16:00 - 17:00 Zoom Link

relilab Talks – donnerstags, 16 Uhr
Unterrichtspraktische Online-Fortbildungen, die nur 45 – 90 Minuten deiner Zeit beanspruchen.

relilab-Talks stellt Unterrichtsideen für die Sekundarstufe I und II vor. Sie sind mit blauer Farbe unterlegt.

Welche Relevanz haben Psalmen noch für meine Schüler:innen heute? Wie gehen Kinder damit um? Was geben diese Texte den Jüngsten in der Schule? Und wie kann ich sie digital, hybrid oder analog so in Szene setzen, dass meine Schüler:innen die Psalmen für sich zu erschließen?

Referent:in

Psalmen – mehr als alte Bibeltexte…

Wiebke Mette (Lehrerin an der Grundschule & Studienleiterin am IFL, NRW)
im Gespräch mit Friederike Wenisch
(s.o):
Mehr als alte Bibeltexte – Psalmen & Gebete
Ein Praxisimpuls aus der Klassenstufe 3/4

Friederike Wenisch
Friederike Wenisch