Entfällt: relilabBRU – Interreligiöses Lernen und Schülerorientierung.

Wie kann interreligiöses Lernen im BRU gefördert werden? Vorstellung empirischer Befunde einer EIBOR-Studie mit knapp 100 Schulklassen sowie Konsequenzen für die Praxis des BRU.

22.02.2024 14:00 - 17:00 Zoom Link

Diese Veranstaltung muss leider entfallen!

Die beiden Institute für berufsorientierte Religionspädagogik EIBOR und KIBOR haben in einer groß angelegten, von der DFG geförderten Studie mit knapp 100 Schulklassen untersucht, wie interreligiöses Lernen im BRU gefördert wird. Eine zentrale Fragestellung war dabei, wie sich unterschiedliche Grade der Schülerorientierung im Hinblick auf Inhalte und Methoden auf die Lerneffekte auswirken. Im Workshop werden die empirischen Befunde präsentiert und es wird nach den Konsequenzen für die Praxis des BRU gefragt.

Herzliche Einladung zum relilabBRU mit Prof. Dr. Dr. h.c. Friedrich Schweitzer (Universität Tübingen), Magda Bräuer (EIBOR) und Hanne Schnabel-Henke (EIBOR und ev. Fachberaterin ZSL).

Anmeldung:

Hannah Geiger
Hannah Geiger

Dozentin für berufliche Schulen am ptz Stuttgart
Lehrerin an einer beruflichen Schule