Treffen der Regionalgruppe Schweiz-Berlin

Heute besprechen wir eure Projektideen und beantworten alle derzeitigen Fragen zum relilab. Ihr habt hier auch die Möglichkeit euch zu vernetzen und Projekte gemeinsam voranzutreiben.

24.11.2022 17:00 - 18:00 Zoom Link

Liebe Teilnehmende des relilab, Regionalgruppe Schweiz-Berlin

Seit unserem Kickoff am 22.09.2022 sind knapp zwei Monate vergangen. In dieser Zeit haben viele von euch an einzelnen oder mehreren Anlässen des relilab teilgenommen oder asynchron mit dem Erarbeiten der Lernmodule begonnen. Im November treffen wir uns zum Zwischenstopp:

  • Tragt bitte bis Di, 22.11.2022 auf dem Padlet erste Ideen für eure relilab-Projekte ein. Das muss nicht verbindlich sein. Die Ideen können auch noch geändert werden: https://padlet.com/wakefield/relilabProjekte Die Umsetzung eines Projekts (und die Dokumentation im Lernjournal) ist Voraussetzung für den Bildungsnachweis über 60 Stunden (Variante 2). Es besteht die Möglichkeit, dass ihr ein Projekt gemeinsam umsetzt. Im Padlet findet ihr eine Anleitung sowie bereits drei Einträge.
  • Do, 24.11.2022 Online-Regionaltreffen, 17-18 Uhr: An diesem Termin besprechen wir eure Projektideen und beantworten alle derzeitigen Fragen zum relilab. Ihr habt hier auch die Möglichkeit euch zu vernetzen und Projekte gemeinsam voranzutreiben. Wir treffen uns dazu im Café unter https://relilab.org/live. Wer möchte, kann auch von 16-17 Uhr an den anderen Angeboten des relilab teilnehmen.
David Wakefield
David Wakefield

👉 Studienleiter am Religionspädagogischen Institut RPI an der Universität Luzern: www.unilu.ch/rpi 👉 Leiter Fachzentrum Katechese Deutschschweiz: https://www.reli.ch/netzwerk-katechese/fachzentrum/ 👉 Engagiert für reli.ch und eine zeitgemässe Religionspädagogik unter den Vorzeichen der Digitalisierung. #relilab