geheimnisluefter – Lernlandschaft mit WordPress

Anhand einer für diverse Lernvorhaben an der Realschule (ältere Jahrgänge) programmierten Lernplattform, die verschiedene Themen und diverse Tools zusammenführt, stelle ich die darin enthaltenen digital-didaktischen Chancen und Schwierigkeiten vor. Anlass genug für Eigenes!

09.02.2023 16:15 - 18:00 Zoom Link

Bist Du auf der Suche nach Ideen, das Digitale und das Didaktische miteinander zu verbinden?

Ich würde Euch mal meine Lernumgebung zeigen, die ich in den letzten Jahren auf wordpress-Basis aufgebaut habe und im Unterricht mit “meinen” Realschüler:innen genutzt habe. Da steckt bestimmt auch eine Idee für Dich und Deinen RU drin – und so manches Geheimnis, das (technisch &/oder didaktisch) gelüftet werden könnte.

Freue mich auf den Austausch und gemeinsame Entdeckungen!

Daniel Meyer zu Gellenbeck
Daniel Meyer zu Gellenbeck