«Glaube spüren – Körper und Glaube»

Dieser Workshop hat Bewegung in sich: Kathi gibt uns im ersten Teil Infos zu den Basics von christlichem Yoga. Im Anschluss stehen einfache Körperübungen zum Mitmachen an.

12.12.2023 16:30 - 18:30 Zoom Link

Der Körper trägt Weisheit und einen oft verborgenen Zugang zu Gott. In der bewussten Praxis des Yoga können wir Glaube neu erfahren und uns nachspüren.

Ein Input zu Körper, Yoga, embodied theology, Traumaforschung und Glaubenskommunikation. Mit anschließender Yogapraxis.

Eine Sport- oder Yogamatte und bequeme Kleidung sind von Vorteil.

Referentin

Katharina Mutzbauer ist evangelische Theologin und Yogalehrerin für Vinyasa/Prä-/Postnatal & Traumasensibles Yoga. Instagram: @koerper.poesie

Anmeldung

Die Teilnahme an diesem Anlass ist kostenlos, setzt aber eine Anmeldung voraus. Anmelden könnt ihr euch > hier.

Serie

Die Serie “Glaubenskommunikation im digitalen Raum” ist eine Kooperation Kooperation zwischen dem Amt für kirchliche Dienste (AKD), dem Religionspädagogischen Institut RPI und der ruach.academy.

Paula Nowak
Paula Nowak