Jesus, der Sohn Gottes? – Ein Praxisimpuls von Maria Denise Krug

Maria Denise Krug ist Lehrerin in einer Gemeinschaftsschule Baden-Württembergs und unterrichtet dort katholische Religion in den Klassenstufen 1-10. Im Gespräch mit Friederike Wenisch berichtet sie heute aus der Praxis und hat uns eine EInheit mit vielen Impulsen zu "Jesus - Sohn Gottes?" für die Jahrgangsstufe 3/4 mitgebracht.

2021-10-07 16:00:00 - 2021-10-07 17:00:00 Zoom Link

relilab Talks – freitags, 16 Uhr
Unterrichtspraktische Online-Fortbildungen, die nur 45 – 90 Minuten deiner Zeit beanspruchen.

Dieser relilab Impuls stellt Unterrichtsideen für diePrimarstufe vor und eignet sich insbesondere für den Einsatz in den Jahrgangsstufen 1-6.

Maria Denise Krug
(Lehrerin an einer GMS für die Klassenstufe 1-10)
im Gespräch mit Friederike Wenisch (s.o):
Jesus, der Christus?!
Ein Willkommens-Impuls aus dem Unterricht der Klassenstufe 3/4

  • Inhalt: Die Institute Baden-Württembergs streben in der Reihe relilabBRU an, mit den Lehrkräften offene Materialien zu erstellen, die digital und analog zielführend eingebunden werden können.
  • Maria Denise Krug ist Lehrerin in einer Gemeinschaftsschule Baden-Württembergs und unterrichtet dort katholische Religion in den Klassenstufen 1-10. Dieser Impuls zeigt eine Reihe für die Klassenstufe 1-4 und weist reflektiert und sensibel Möglichkeiten aus bei der kompetenzorientierten Erarbeitung gemäß der Bildungspläne des Themenbereiches “Jesus, der Christus?!” digitale Elemente und Tools einzusetzen.

  • Bedienung: Wie lernst du mit diesem Modul?
  • Über das interaktive Inhaltsverzeichnis wählst du deinen InteressenschwerpunktIn dem Beitragsteilen sind vertiefende Informationen verlinkt und anklickbar

  • REchte: Das Video steht unter einer CC-Lizenz (siehe Ende) alle Teile, die dieser Lizenz nicht unterliegen sind im Video ausgewiesen und fallen entsprechend nicht unter diese Lizenz. Ergänzend zu diesem Video, welches am 16.09 produziert wurde, sei hier zusätzlich auf den Talk mit Sonja Borski als zweite Speakerin des Tages verwiesen, die für den relilabJuniorOERtalk einen Überblick über die Lizenzen gibt.
  • Video:

  • Einwahldaten in die Zoom-Konferenz
    Bitte klicken Sie auf den folgenden Link:

    www.relilab.org


    Manuelle Einwahl
    Meeting-ID: 697 9614 1267
    Kenncode: 164424

    Standardbild
    Friederike Wenisch